Ernährungs- und Verhaltensberatung


verhaltensberatung

… weil ein Auto ohne Pflege, Wartung und den richtigen Treibstoff auch nicht fahren würde!

Gesundheit „mens sana in corpore sano“ – ein gesunder Geist in einem gesunden Körper

Schon im Altertum war klar, was heute immer mehr in den Focus einer modernen Unternehmensführung rückt. Die Gesundheit der Mitarbeiter ist die wichtigste Ressource eines Unternehmens. 

Aber Hand aufs Herz, wie oft scheitert eine vernünftige und gesunde Ernährung an der täglichen Hektik und dem Zeitdruck. Wie oft greifen wir zu Müsli-Riegel, Süßigkeiten, Fastfood oder vergessen das Essen und Trinken zwischendurch ganz und gar? Und auf die Dauer stellen wir, trotz besseren Wissens, die obige Weisheit auf den Kopf.

Dem Körper werden die wichtigsten Aufbaustoffe und Energiequellen vorenthalten, wir ermüden schnell und fühlen uns unwohl. Das kostet mehr Zeit und Kraft, als wir durch das schnelle und unbedachte Essen eingespart haben.

Oft helfen schon wenige individuelle Tipps für eine gesunde und vernünftige Ernährung am Arbeitsplatz. Es gibt viele ganz einfache Dinge, die helfen können sich wieder wohl zu fühlen.

Ich berate Unternehmen und auch einzelne Mitarbeiter ganz individuell. Nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf.